DELF - Französisch-Sprachzertifizierung

International standardisierte und anerkannte Fremdsprachen-Zertifikate liegen im Trend. Sie geben individuell und unabhängig vom Schulunterricht Auskunft über die eigenen sprachlichen Fähigkeiten, dokumentieren persönliches Engagement und Motivation und können Ihnen bei Bewerbungen bzw. im Studium Vorteile bieten.

Bei DELF, dem Diplôme d’études en langue française, handelt es sich um ein Sprachzertifikat des französischen Erziehungsministeriums. Es bewertet Ihre Sprachkompetenz in der französischen Sprache auf 4 verschiedenen Niveaus (A1, A2, B1, B2) jeweils im Bereich der vier Teilfertigkeiten Hörverstehen, Leseverstehen, schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.

Als Schülerin/Schüler des HANSE-Berufskollegs können Sie DELF-Prüfungen ablegen und an der vorbereitenden DELF-AG teilnehmen, auch wenn Sie keinen Französisch-Unterricht mehr haben!