# Schulleben

HBK-Fußballmannschaft startet mit Sieg ins neue Schuljahr

hintere Reihe, von links nach rechts: Fabian Werner (Trainer), Alion Isoufaj, Eduard Kutchu, Rodi Fahro, Ole Kersten, Benedikt Marzog, Sehmus Tümenci, Roni Fahro, Milcan Colak, Ibrahim Uso, Dilxwhz Kaval, Moritz Laukamp (Trainer)vordere Reihe, von links nach rechts: Touny Helly, Mikail Colak, Fynn Seidens, Dominik Mielewcyk, Noel Amir Strate, Damian Mielewczyk, Robin Bulut

Teilnahme an der Endrunde um die Kreismeisterschaft gesichert

Am 27.09.18 trat die Fußballmannschaft des HANSE-Berufskollegs auf dem Kunstrasenplatz des TBV Lemgo gegen die Mannschaft der Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo an. Nach einer über 90 Minuten intensiv, aber fair geführten Partie setzte sich schließlich die Mannschaft des HANSE-Berufskollegs verdient mit 4:2 durch. 

Nachdem das HANSE durch einen abgefälschten Schuss von Brahim Uso (HH2K) in Halbzeit eins in Führung ging, konnte die Karla-Raveh-Gesamtschule im Verlauf der zweiten Halbzeit ausgleichen. Insgesamt hatte das HANSE mehr vom Spiel, die Karla-Raveh-Gesamtschule blieb jedoch durch schnelle Konter stehts gefährlich und erspielte sich gerade in der ersten Halbzeit gute Torchancen, die jedoch oftmals vom souveränen Noel Amir Strate im Tor vereitelt wurden. Trotz Überlegenheit brauchte es einige gute Chancen, bis Ole Kersten (WG1J) mit seinem Tor die Führung wiederherstellte. Kurze Zeit später erhöhte der eingewechselte Dilxwhz Kaval sehenswert mit zwei Toren auf 4:1. Der Gegentreffer zum 4:2 Endstand kurz vor Schluss tat der Freude über den verdienten Sieg und der damit verbunden Qualifikation für die Kreismeisterschaft keinen Abbruch. 

Zufrieden zeigte sich folglich das Trainerteam, bestehend aus Moritz Laukamp und Fabian Werner: „Obwohl kein eingespieltes Team auf dem Platz stand, haben wir teilweise sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Wir hoffen, bei der anstehenden Kreismeisterschaft eine gute Rolle spielen zu können.“