# Schulleben

HBK-Fußballmannschaft verpasst die Kreismeisterschaft knapp

hintere Reihe, von links nach rechts: Moritz Laukamp (Trainer), Liam Koring, Mikail Colak, Rodi Farho, Majed Omar, Rosh Al Aliko, Roni Farho, Chris Kidiata, Valentina Epp (Trainerin)vordere Reihe, von links nach rechts: Sabri Derbas, Robin Bulut, Noel Amir Strate, Ali Obeid, Servan Kartal

Endrunde um die Kreismeisterschaft endet mit dem zweiten Platz

Bei sonnigem Wetter traten die Fußballmannschaften des HANSE-Berufskollegs Lemgo (Veranstalter), des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs Detmold und des Gymnasiums Horn in der Endrunde um die Kreismeisterschaft auf der Anlage des TBV Lemgo am Jahnplatz am Mittwoch vor den Osterferien in einer Dreiergruppegegeneinander an. 

Das erste Spiel konnte die Mannschaft des HANSE-Berufskollegs verdient nach einer starken Leistung mit 7:1 gegen das Team aus Horn gewinnen. Im darauffolgenden entscheidenden Spiel gegen die Mannschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs ging es dann um den Titel. Schon ein Unentschieden hätte aufgrund des hohen Sieges über das Gymnasium Horn zur Kreismeisterschaft gereicht. 

Umso bitterer, dass das Spiel trotz einer starken Mannschaftsleistung mit 2:3 verloren ging. Die Endrunde um die Kreismeisterschaft fand in dem Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg aufgrund einer starken individuellen Leistung einen verdienten Sieger. 

Trainer Moritz Laukamp zeigte sich mit seiner Mannschaft trotz des verpassten Titels sehr zufrieden: „Leider hat es am Ende nicht gereicht. Nächstes Jahr bleibt die Mannschaft größtenteils zusammen und dann werden wir es erneut probieren.“