# Schulleben

Spiel, Satz und Sieg

Bildergalerie anzeigen (5 Bilder)

V.l.n.r.: Sportlehrer Torsten Seidlitz, Sportlehrerin Margret Tönnis-Schnitzerling, Jennifer Heide, Dima Namo, Isabel Kloksin, Rabea Müller, Sportlehrerin Christina Tippelt

V.l.n.r.: Sportlehrer Moritz Laukamp, Dominik Rathmann, Bernd Retzer, Marvin Büscher, Jonah Blümel, Sportlehrerin Margret Tönnis-Schnitzerling

Das Badminton- und Tischtennisturnier am HANSE-Berufskolleg

Am Morgen des 18.02.2019 strömten etwa 150 Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge in die Sporthalle des HANSE-Berufskollegs, um das diesjährige Badminton- und Tischtennisturnier zu bestreiten. Bei milden Außentemperaturen und klarem Himmel im Kreis Lippe, heizte sich die Luft an diesem Morgen in der Phoenix-Contact-Arena schnell auf. Während sich die sehr stark vertretenen Badmintonspielerinnen und -spieler auf zwölf Spielfeldern die Stirn boten, standen sich mehr als 30 Schüler an den Tischtennisplatten gegenüber, um sich einen erbitterten Wettstreit zu liefern. Runde um Runde schieden die Spieler im Turnier aus, bis zur Mittagspause die Vorrunden und Viertelfinals bestritten worden waren. Am Nachmittag folgten die Halbfinal-Matches, sodass die Spannung bei den Schülerinnen und Schülern auf dem Höhepunkt war. Nach einem packenden Finale konnten bei den Damen Jennifer Heide, Dima Namo und Isabel Kloksin das Badmintonturnier verdient für sich entscheiden. Das Herren-Turnier wurde von Vorjahressieger David Hageleit dominiert, der seinen Titel erfolgreich gegen Noah Crustewitz (Platz zwei) verteidigen konnte. Platz drei belegte Roni Farho. Nach einem harten, aber sportlichen Wettkampf sicherte sich Marvin Büscher den obersten Platz auf dem Podium im Tischtennis, knapp dahinter Jonah Blümel auf Platz Nummer zwei, Bernd Retzer durfte sich über Bronze freuen. 

Die Turnierleitung, Sportlehrerin Margret Tönnis-Schnitzerling zeigte sich am Ende der Sportveranstaltung von dem sportlichen Ehrgeiz der Schüler begeistert: „Das Badmintonturnier zeigt jedes Jahr die enorme Bereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler, aktiv zu bleiben und Spaß am Sport zu haben“.