Anmeldungsverfahren am HANSE

Anmeldung und Beratung

Wenn Sie an unserem Anmelde- und Beratungstag (01.02.2020) nicht teilnehmen konnten, können Sie sich in der Zeit vom 03.02.2020 bis zum 28.02.2020 von jeweils montags bis donnerstag zwischen 14:00 und 15:30 Uhr  sowie freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr beraten lassen. Melden Sie sich dazu einfach im Schulbüro.

Eine Aufnahme ist nur nach einer Beratung möglich.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise zum Anmeldeverfahren:

In der ersten Anmeldephase vom 01.02.2020 bis zum 28.02.2020 können sich interessierte Schülerinnen und Schüler für die Vollzeitbildungsgänge (Handelsschule, Höhere Handelsschule, Wirtschaftsgymnasium) am HANSE-Berufskolleg anmelden.

Sofern Sie in der ersten Runde keinen Platz erhalten haben oder sich erst später für einen Besuch unseres Berufskollegs entschieden haben, können Sie sich in der zweiten Anmelderunde noch bis zum 31.07. für die dann noch offenen Bildungsgänge bewerben.

Schritt 1: Online-Anmeldung unter www.schueleranmeldung.de ab dem 01. Februar 2020.
Für die Online-Anmeldung erhalten die Schüler/innen aus dem Schuleinzugsbereich Kreis Lippe ein persönliches Zugangspasswort von ihrer zuletzt besuchten Schule. Schüler/innen aus anderen Schuleinzugsbereichen erhalten ihr persönliches Passwort während der Eingabe ihrer Daten.

Schritt 2: nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse Unterlagen zusammenstellen
- Computerausdruck der Anmeldung
- letztes bzw. Januar-Zeugnis der zuletzt besuchten Schule
- tabellarischer Lebenslauf
Alle Unterlagen innerhalb der Anmeldefrist im Schulsekretariat abgeben!

Für individuelle Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung! Wenden Sie sich dazu bitte an unser Schulbüro.

Die neuen Auszubildenden werden von den Ausbildungsbetrieben in der Zeit vom 15. Januar bis zum 31. Juli über das Schüler-Online-System am HANSE-Berufskolleg angemeldet. Die Online-Anmeldung erfolgt unter www.schueleranmeldung.de/betriebe