# Schulleben

400 Euro für den Kinderschutzbund

von links nach rechts: Susanne Tietje-Groß (Leiterin HANSE-Berufskolleg), Beate Schwarzrock (Kinderschutzbund Lemgo), Shawn Unshelm (Schüler HANSE-Berufskolleg), Robin Bulut (Schüler HANSE-Berufskolleg), Sabine Roßbach (Kinderschutzbund Lemgo), Lisa Kreyenmeier (Lehrerin HANSE-Berufskolleg)

Auch dieses Jahr kam eine beträchtliche Spende durch das Adventscafé zusammen

Der Kinderschutzbund Lemgo durfte sich in diesem Jahr über eine Spende von 400 Euro freuen. Im Dezember hatte die von der Schülervertretung (SV) organisierte Aktion „Adventscafé“ diesen Betrag durch den Verkauf von Waffeln und durch Spenden, vor allem aus dem Lehrerkollegium, eingebracht.  Bei der Übergabe der Summe strahlte Sabine Roßbach, die ehrenamtlich beim Kinderschutzbund arbeitet, und versichert Shawn Unshelm (Schülersprecher) und Robin Bulut (Stellvertreter): „Sie können sicher sein, dass dieses Geld wirklich direkt bei den Kindern ankommt.“ Neben der HH1G und HH2C und weiteren Klassen der Höheren Handelsschule haben die HS1A sowie die HS1C (Handelsschule) und die beiden Internationale Förderklassen bei der Aktion mitgemacht. Der Waffelteig wurde dankenswerterweise von der Bäckerei Pyka gespendet.