Fußballmannschaft zieht souverän in die Finalrunde ein

hintere Reihe, von links nach rechts: Fabian Werner (Trainer), Benas Thesmann, Nico Reimer, Marlon Kesting, Tayfun Ergün, Tolga Pulat, Joel Poop, Junes Ramadan, Adrian Brauer, Moritz Laukamp (Trainer)vordere Reihe, von links nach rechts: Nico Woznikowski, Sehmus Tumenai, Jasper Süllwold, Jonas Zych, Aeiad Mlak, Alex Bannikow

Drei Siege reichen zum Weiterkommen

Am 30.10.19 trat die neu zusammengestellte Fußballmannschaft des HANSE-Berufskollegs in einem Vorrundenturnier um den Einzug in die Finalrunde auf dem Kunstrasenplatz am Werreanger in Lage gegen die Städtische Gesamtschule Aspe, die Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo und das Gymnasium Lage an.

Gleich das erste Spiel konnte die Mannschaft nach einer starken Leistung mit 6:0 für sich entscheiden (Torschützen: 2x Junes Ramadan, Marlon Kesting, Siad Mlak, Jonas Zych, Tolga Pulat). War der Sieg im ersten Spiel zu keiner Zeit gefährdet, gestalteten sich die zwei weiteren Partien deutlich ausgeglichener. In einem umkämpften Spiel setzte sich die Mannschaft des HANSE-Berufskollegs zuerst mit 2:1 gegen die Gesamtschule Aspe (Torschützen: Tolga Pulat und Junes Ramadan) durch, bevor im letzten Spiel des Tages das Gymnasium Lage mit 4:3 (Torschützen: 2x Tolga Pulat, Jonas Zych, Alex Bannikow) besiegt wurde.

Nachdem für die letzten beiden Jahre knappe Finalniederlagen zu Buche stehen, bietet sich der Mannschaft Anfang nächsten Jahres nun ein weiteres Mal die Möglichkeit, die Kreismeisterschaft zu erringen.

Zufrieden zeigte sich folglich das Trainerteam, bestehend aus Moritz Laukamp und Fabian Werner: „Obwohl die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen völlig neu zusammengestellt wurde, konnten wir spielerisch überzeugen. Entscheidend war auch, dass wir in den engen Partien die Nerven bewahrt haben. Wir freuen uns auf die Pokalrunde im nächsten Jahr.“