Stellv. Schulleiter Bernd Wolter verlässt das HANSE-Berufskolleg

Mit großem Bedauern, aber auch großem Verständnis verabschiedete das Kollegium am letzten Freitag des Februars Studiendirektor Bernd Wolter, der seit fünfeinhalb Jahren das Amt des stellvertretenden Schulleiters am HANSE-Berufskolleg innehatte. Ihn zieht es in seinen Wohnort Bünde, wo er am Erich-Gutenberg Berufskolleg dieselbe Position ausfüllen wird.

Am HANSE-Berufskolleg unterrichtete Bernd Wolter die Fächer Wirtschaft und Sport, war mit für die Erstellung des Stunden- und Vertretungsplans verantwortlich, trieb die Digitalisierung, z. B. in Form des digitalen Klassenbuchs, voran und war neben zahlreichen anderen Tätigkeiten auch für die Erstellung der Schulstatistik zuständig.

Uns verlässt ein allseits geschätzter und sehr engagierter Kollege, dem wir auf seinem weiteren privaten und beruflichen Weg alles erdenklich Gute wünschen.