# Schulleben

Vizekreismeisterschaft für die HANSE-Fußballmannschaft

Hinten von l. nach r.: Fabian Werner (Trainer), Milcan Colak, Mikail Colak, Brahim Uso, Eduard Kutchu, Dilxwhz Kaval, Rodi Farho, Islam Varaev, Robin Bulut, Moritz LaukampVorne von l. nach r.: Roni Farho, Stefan Weber, Alex Bannikow, Noel Amir Strate, Schachwand Derbas, Sehmus Tümenci, Sabri Derbas

Auch dieses Jahr bleibt (nur) der zweite Platz

In der Endrunde um die Kreismeisterschaft trafen dieses Jahr die Mannschaften des HANSE-Berufskollegs, des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs sowie des Gymnasiums Blomberg auf dem Kunstrasenplatz des SV Eintracht Jerxen-Orbke in Detmold aufeinander.  

In der ersten Partie des Tages musste sich das Gymnasium Blomberg dem Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie mit 1:4 geschlagen geben. Auch das Duell mit dem HANSE-Berufskolleg ging mit 2:3 verloren, sodass das letzte Spiel des Tages zwischen dem HANSE-Berufskolleg und dem Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg gleichzeitig das Finale um die Kreismeisterschaft darstellte. 

In einem umkämpften, aber jederzeit fairen Spiel, in dem es über einen langen Zeitraum 1:1 stand, konnte sich am Ende das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg mit 2:1 durchsetzen und den Titel verteidigen.

„Wir sind natürlich mit dem Ziel angetreten sind, den Titel zu holen. Ich habe eine ausgesprochen engagierte Mannschaftsleistung gesehen, die der der anderen Teilnehmer in keinem Fall nachstand. Im nächsten Jahr unternehmen wir einen neuen Versuch, den Titel endlich wieder ans HANSE zu holen“, so Moritz Laukamp, Trainer der Schulmannschaft.