Anmelde- und Beratungstag am HANSE-Berufskolleg Lemgo

Herzliche Einladung zum Anmelde- und Beratungstag!

Samstag, 27.Januar 2024, 08:30 bis 12:00 Uhr!

Lassen Sie sich über Schulabschlüsse sowie Berufs- und Studienperspektiven im kaufmännischen Bereich informieren.

Unsere Bildungsangebote / mögliche Schulabschlüsse:

• Abitur mit beruflichen Kenntnissen (Wirtschaftsgymnasium)
  • Fachhochschulreife / Fachabitur mit beruflichen Kenntnissen (Höhere Handelsschule)
  • Mittlerer Abschluss / Realschulabschluss ggf. mit Q-Vermerk (Handelsschule Typ 1)
  • Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (Handelsschule Typ 2)

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Schwerpunktsetzungen und Differenzierungen im jeweiligen Bildungsgang, Möglichkeiten zur Mitarbeit in unseren Schülerfirmen, Sprachzertifizierungen und Auslandspraktika oder das HANSE-Berufskolleg als Europaschule!

Informieren Sie sich über unsere moderne (technische) Ausstattung und die Umsetzung der Digitalisierung.

Ihr persönliches Profil und Ihre individuellen Vorstellungen über Ihre Zukunft sind die Basis unserer qualifizierten Beratung. Nutzen Sie Ihre Chance und lassen Sie sich beraten!

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen (bitte Reihenfolge beachten):

• Schüleranmeldung Online (bitte ausdrucken)
  • Ihren Lebenslauf
  • Ihr aktuelles Halbjahreszeugnis

Informationsfilm über das HANSE

Kennst du schon das HANSE-Berufskolleg Lemgo?>>> Schulgebäude >>> Raumausstattung >>> Digitales Leistungszentrum >>> Praxisorientierung (Simulationsräume, Schülerfirmen) >>> Berufsorientierung und Beratung (kAoA) >>> Innovation Campus Lemgo >>> AbschlussmöglichkeitenMusic by stock_music from Pixabay

Informieren Sie sich bereits im Vorfeld über das HANSE-Berufskolleg Lemgo und die möglichen Bildungsgänge.

Die Abschlussmöglichkeiten

Welchen Schulabschluss werden Sie voraussichtlich erreichen?

Weitere Informationen über das HANSE

Das HANSE-Berufskolleg des Kreises Lippe in Lemgo

Lage: Unser Berufskolleg liegt auf dem Innovation-Campus Lemgo in direkter Nachbarschaft zur Technischen Hochschule OWL, dem Innovation Spin, der Smartfactory sowie der Smartfood-Factory, dem CIIT und der Lernfabrik 4.0.

Anfahrt: Kostenlose Parkmöglichkeit mit dem Auto im Parkhaus "Campus Parken"; Anreise mit dem Bus und der Bahn (Bahnhaltepunkt "Innovation Campus Lemgo" / "Lemgo-Lüttfeld") problemlos möglich.

Faktencheck

Wie gut ist das HANSE-Berufskolleg wirklich?

360° Tour

Mit oder ohne VR-Brille können Sie an einer 360° Tour durch das HANSE-Berufskolleg Lemgo teilnehmen.

Sie können sich auch virtuell in unseren Räumen umgucken: