Anmeldung für das Berufliche Gymnasium / Wirtschaftsgymnasium

Schön, dass Sie sich für einen Besuch unseres Beruflichen Gymnasiums / Wirtschaftsgymnsiums entschieden haben!

Bitte folgen Sie den Anweisungen:

1. Informieren Sie sich über den jeweiligen Bildungsgang.
  2. Laden Sie sich anschließend die Schullaufbahnberatung für den Bildungsgang hier herunter: hier herunterladen.
  3. Füllen Sie die Schullaufbahnberagtung vollständig (inkl. Unterschriften) aus.
  4. Gehen Sie auf die Homepage "Schüleranmeldung Online": hier klicken
    • Füllen Sie dort die Schüleranmeldung und bei Bedarf den Fahrkostenantrag aus.
  5. Reichen Sie die vollständigen Anmeldeunterlagen vorzugsweise per E-Mail (alternativ per Post) bei uns im Sekretariat ein. Falls Sie die Anmeldeunterlagen persönlich einreichen möchten, achten Sie bitte auf die Öffnungszeiten des Schulbüros.

Wir bearbeiten nur vollständige und korrekt ausgefüllte Anmeldeunterlagen!

• Anmeldeunterlagen (bitte Reihenfolge beachten - nach Möglichkeit als eine PDF-Datei!):
    • Studienberatung für den Bildungsgang (Download)
    • Schüleranmeldung Online
    • Ihren Lebenslauf
    • Ihr aktuelles Halbjahreszeugnis
  • So geht es nach der Anmeldung weiter:  Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Eine Aufnahmeentscheidung erfolgt nach einem Beratungsgespräch.

HANSE-Berufskolleg des Kreises Lippe in Lemgo

Johannes-Schuchen-Straße 5