AOK NordWest - Die Gesundheitskasse

Herzlich willkommen an unserem "virtuellen Messestand"!

Gerne beantworten wir die folgenden Fragen zu unserem Unternehmen.

Branche: Gesetzliche Krankenversicherung

Gründung:-

Standort(e): -

Anzahl der Mitarbeiter: ca. 7000

• Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d),
  • Duales Studium - Bachelor Business Administration und Healthcare-Management (B.A.)

• Kommunikation macht dir Spaß! Du bist aufgeschlossen und drückst dich gut aus – schriftlich wie auch im Gespräch.
• In deinem Beruf geht es um Menschen und ihre Gesundheit. Deshalb ist es wichtig, dass du Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein mitbringst und auch service- und kundenorientiert bist.
• Du arbeitest gerne im Team. Denn bei der AOK helfen und unterstützen wir uns gegenseitig.
• Während deiner Ausbildung lernst du viele verschiedene Orte in deiner Region kennen. Deshalb solltest du offen für Neues und flexibel sein.
• Für die Ausbildung: Dein Schulabschluss ist das Abitur, die Fachhochschulreife oder die Fachoberschulreife/MSA und du hast gute Leistungen erbracht.
• Für das Duale Studium: Dein Schulabschluss ist das Abitur oder die vollständige Fachhochschulreife und du hast gute Leistungen erbracht.

• Wir bereiten dich perfekt auf deinen zukünftigen Job vor und sind an deiner Seite. So wirst du schnell selbstständig und übernimmst frühzeitig Verantwortung.
• Nutze flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
• Du arbeitest in einer modernen Umgebung mit den aktuellsten IT-Systemen. Daher stellen wir dir für deine Ausbildung ein eigenes Tablet zur Verfügung.
• Wir bieten dir eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsvergütung von über 1.000,00 EUR ab dem ersten Ausbildungsjahr, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
• Es bieten sich dir sehr gute Perspektiven bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen durch ausgezeichnete Übernahmechancen sowie attraktive Karriere- und Fortbildungsmöglichkeiten
• In unserem Unternehmen mit mehr als 7.000 Kolleg*innen wartet eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in motivierten und hilfsbereiten Teams auf dich.
• Nach drei Jahren Ausbildung bieten sich dir vielfältige Einsatzmöglichkeiten, sodass du dich individuell weiterentwickeln und verwirklichen kannst.

Kontaktmöglichkeit

AOK NordWest