Bodystreet

Herzlich willkommen an unserem "virtuellen Messestand"!

Gerne beantworten wir die folgenden Fragen zu unserem Unternehmen.

Branche: Sport & Fitness & Personaltraining

Gründung: 2012

Standorte: Bielefeld, Herford, Detmold, Paderborn, Gütersloh, Osnabrück

Anzahl der Mitarbeiter: 50

Duales Bachelor-Studium im Bereich Gesundheit/Sport/Fitness (m/w/d)

Studieren ist gut, Studieren plus Berufspraxis ist besser. Moderne Studiengänge im Bereich Gesundheit/Sport/Fitness sind deshalb „dual“ aufgebaut und ergänzen ihren Theorieteil gezielt mit intensiven Praxisphasen – vorzugsweise bei Top-Performern wie Bodystreet. Für folgende duale Studiengänge kannst du deinen Praxispart bei Bodystreet absolvieren:

• Gesundheitsmanagement
  • Sportökonomie
  • Fitnessökonomie
  • Fitnesswissenschaft

Du erlangst auf diesem Weg einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss und wirst gleichzeitig zu einem gefragten Profi mit Berufserfahrung, gesucht vor allem in diesen Branchen:

• Gesundheitswesen
  • Sport- und Eventbranche
  • Fitness- und Freizeitindustrie
  • Tourismus
  • Ernährungsindustrie

Und das Beste: Du erhältst schon als Student vom ersten Tag an ein Gehalt. Weitere Infos findest du in unserer Online-Broschüre zum Durchblättern oder in unseren aktuellen Angeboten für Studienanfänger.

Auch ohne Abitur/Matura kannst du als „beruflich besonders qualifizierte Person“ zugelassen werden, wenn du einen Abschluss in einer mindestens zweijährigen, einschlägig anerkannten (Lehr-) Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit in diesem oder einem verwandten Beruf vorweisen kannst.

Natürlich solltest du sportlich und fitnessorientiert sein, ein grundsätzliches Interesse an gesundheitlichen Themen mitbringen (insbesondere auch für den physiotherapeutischen Bereich) und die für ein erfolgreiches Studium notwendigen Fähigkeiten aufweisen (selbstorganisiertes Lernen, analytisches Denken, fokussiertes Arbeiten).

Deine Ausbildung besteht aus einer betrieblichen Ausbildung bei Bodystreet und regelmäßigen Präsenzphasen in der Berufsschule. Dabei steht alles auf dem Lehrplan, was zum klassischen Aufgabenfeld von Gesundheits-, Sport und Fitnessanbietern gehört. > Das duale Studium zeichnet sich durch einen regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphasen im Rhythmus von ca. 6 Wochen aus. In den Theoriephasen an der Hochschule werden die theoretischen Grundlagen und spezifischen Studieninhalte erlernt, die in der Praxisphase aktiv angewandt werden können.

Kontaktmöglichkeit

Bodystreet