Informationen über die HANSE-Summerschool

Starte gut vorbereitet in deine Schulzeit am HANSE-Berufskolleg Lemgo!

Wir bieten unseren neuen Schülerinnen und Schülern zur Vorbereitung auf den Unterricht die kostenlose und freiwillige Teilnahme an der HANSE-Summerschool an.

Warum gibt es die HANSE-Summerschool?

Unser gemeinsames Ziel in den kommenden Jahren ist der erfolgreiche Schulabschluss!

Die Bildungsgänge am HANSE-Berufskolleg setzen schulisches Wissen voraus, das bei jeder Schülerin / jedem Schüler aus verschiedenen Gründen unterschiedlich stark ausgeprägt ist und somit den Start in diesen neuen Lebensabschnitt unter Umständen erschweren kann. Dies wollen wir mit dem Angebot unserer HANSE-Summerschool verhindern und bieten deshalb die Wiederholung und Auffrischung ausgewählter Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch vor dem offiziellen Schulstart an.

Wann findet die HANSE-Summerschool statt?

Die HANSE-Summerschool findet in der letzten vollen Woche der NRW-Sommerferien statt.

Wie melde ich mich für die HANSE-Summerschool an?

Alle neuangemeldeten Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Handelsschule, Höhere Handelsschule und Wirtschaftsgymnasium erhalten mit den Einschulungsunterlagen einen Flyer mit Informationen über die HANSE-Summerschool und einem Link sowie einen QR-Code der zur Anmeldeseite führt.

Wie läuft die HANSE-Summerschool ab?

Nach erfolgreicher Anmeldung verschicken wir während des o.g. Zeitraums täglich um 8 Uhr eine E-Mail mit einem thematischen Schwerpunkt (z.B. Dreisatz-Rechnung, das/dass), der mithilfe eines verlinkten Erklärfilms, eines Merkblattes und Übungsaufgaben wiederholt bzw. aufgefrischt werden kann.

Die jeweilige Lösung zur Selbstüberprüfung wird ebenfalls per E-Mail verschickt. Die HANSE-Summerschool findet somit komplett virtuell und selbstorganisiert statt.

Wir verschicken einen Tag vor Beginn der HANSE-Summerschool eine Erinnerungs-E-Mail, in der sämtliche Abläufe erklärt werden.

StD Marcel Mrotzek

summerschool[at]hanse-berufskolleg.de

05.07.2024 (Freitag)

Handelsschule