Informationen über die HANSE-Summerschool

Starte gut vorbereitet in deine Schulzeit am HANSE-Berufskolleg Lemgo!

Wir bieten unseren neuen Schülerinnen und Schülern zur Vorbereitung auf den Unterricht die kostenlose und freiwillige Teilnahme an der HANSE-Summerschool an.

Zur Anmeldung (Anmeldungen nicht mehr möglich)

Versandtermine:

26.07.23 Erinnerung und Motivation

28.07.23 Erläuterung und Ablauf

31.07.23 1. Tag HH/WG/HS

01.08.23 2. Tag HH/WG/HS

02.08.23 3. Tag HH/WG/HS

03.08.23 4. Tag HH/WG/HS

04.08.23 5. Tag HH/WG und Teilnahmenachweis HS

05.08.23 6. Tag HH/WG

06.08.23 Teilnahmenachweis HH/WG

Sollten Sie sich angemeldet, aber keine E-Mails zu den o.g. Daten erhalten haben, überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner und, sofern erfolglos, schreiben Sie eine kurze E-Mail an m.mrotzek@hanse-berufskolleg.de

Warum gibt es die HANSE-Summerschool?

Unser gemeinsames Ziel in den kommenden Jahren ist der erfolgreiche Schulabschluss!

Die Bildungsgänge am HANSE-Berufskolleg setzen schulisches Wissen voraus, das bei jeder Schülerin / jedem Schüler aus verschiedenen Gründen unterschiedlich stark ausgeprägt ist und somit den Start in diesen neuen Lebensabschnitt unter Umständen erschweren kann. Dies wollen wir mit dem Angebot unserer HANSE-Summerschool verhindern und bieten deshalb die Wiederholung und Auffrischung ausgewählter Kenntnisse in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch vor dem offiziellen Schulstart an.

Wann findet die HANSE-Summerschool statt?

Die HANSE-Summerschool findet in der letzten vollen Woche der NRW-Sommerferien statt.

Wie melde ich mich für die HANSE-Summerschool an?

Alle neuangemeldeten Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge Handelsschule, Höhere Handelsschule und Wirtschaftsgymnasium erhalten mit den Einschulungsunterlagen einen Flyer mit Informationen über die HANSE-Summerschool und einem Link sowie einen QR-Code der zur Anmeldeseite führt.

Wie läuft die HANSE-Summerschool ab?

Nach erfolgreicher Anmeldung verschicken wir während des o.g. Zeitraums täglich um 8 Uhr eine E-Mail mit einem thematischen Schwerpunkt (z.B. Dreisatz-Rechnung, das/dass), der mithilfe eines verlinkten Erklärfilms, eines Merkblattes und Übungsaufgaben wiederholt bzw. aufgefrischt werden kann.

Die jeweilige Lösung zur Selbstüberprüfung wird ebenfalls per E-Mail verschickt. Die HANSE-Summerschool findet somit komplett virtuell und selbstorganisiert statt.

Wir verschicken einen Tag vor Beginn der HANSE-Summerschool eine Erinnerungs-E-Mail, in der sämtliche Abläufe erklärt werden.

StD Marcel Mrotzek

summerschool[at]hanse-berufskolleg.de

23.07.2023 (Montag)

Handelsschule