# Europa # Projekte # Schulleben

Das HANSE-Berufskolleg erklärt sich solidarisch mit der Ukraine

Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule präsentieren die Wünsche für die Ukraine in Form der ukrainischen Flagge

„Frieden“, „Sicherheit“, „Hilfe“, „Hoffnung“ und „Freiheit“ sind nur ein Ausschnitt aus einer Vielzahl von Wünschen, die Schülerinnen und Schüler des HANSE-Berufskollegs in Richtung der Ukraine formuliert und ausgestellt haben.

Organisiert durch die Schülervertretung wurde allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, persönliche Wünsche zu formulieren und somit ein öffentliches Zeichen der Solidarität mit der Ukraine zu setzen. „In einer Zeit, in der der Krieg in der Ukraine sprachlos macht, ist es wichtig, die eigene Stimme wiederzufinden. Die große Beteiligung macht deutlich, dass uns das gelungen ist. Der Krieg beschäftigt sowohl Lehrende als Schülerinnen und Schüler,“ hebt SV-Lehrer Max Goldstein die Bedeutung der Aktion hervor.

Die Wünsche sind von außen an der Fensterfront des H-Traktes zu sehen.