Sprachzertifizierungen

Das HANSE-Berufskolleg bietet seinen Schülerinnen und Schülern eine anspruchsvolle Ausbildung, welche sie auf die Arbeitswelt vorbereitet und den Anforderungen einer zunehmend globalisierten Welt Rechnung trägt.
Um ihre Attraktivität auf dem internationalen Arbeitsmarkt zu erhöhen, ermöglicht das HANSE-Berufskolleg den Auszubildenden deshalb seit einigen Jahren auf die individuellen Bedürfnisse ihrer jeweiligen Berufsfelder abgestimmte Praktika im europäischen Ausland durchzuführen.
Mit Ausbildungs- und Praktikumsbetrieben abgestimmte Lernaufgaben stellen dabei sicher, dass die Praktika zu einer gewinnbringenden Ergänzung der Ausbildung und sinnvoll in diese integriert werden.
Die Finanzierung der Praktika erfolgt durch Zuschüsse der Europäischen Union. Der Europass Mobilität, ein europaweit anerkanntes Dokument zur Zertifizierung von Auslandsaufenthalten und attraktiver Bestandteil einer jeden Bewerbung, bescheinigt den Auszubildenden nachhaltig die Durchführung ihrer Praktika.
Auch den Schülern und Auszubildenden, welche im Inland ihre Sprachkenntnisse im Bereich Geschäftsenglisch vertiefen und erweitern, wird nunmehr die Gelegenheit gegeben, folgende international anerkannte Sprachqualifikationen am HANSE-Berufskolleg zu erwerben.

Koordination Europaschule:

StD'in Annegret Kollmeier