Die passende Schule nach der Realschule nahe Oerlinghausen

Wer eine Schule nach der Realschule nahe Oerlinghausen sucht, die viele interessante Perspektiven für die berufliche Zukunft aufweist, ist herzlich eingeladen, sich das Angebot des HANSE Berufskolleg des Kreises Lippe in Lemgo anzuschauen. Aktuell befinden sich hier etwa 1600 Schülerinnen und Schüler. Das Kolleg stellt ein kaufmännisch orientiertes Berufskolleg dar, welches von der Infrastruktur her so gelegen ist, dass die Anreise auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist. Das Kolleg befindet sich unmittelbar neben dem Parkhaus und ist somit leicht zu finden. Wer die Sekundarstufe 1 mitbringt, findet hier eine Folgeschule mit kompetentem und breitgefächertem Angebot. Zur Verfügung stehen in diesem Kontext mehrere Modelle, wie etwa das duale Ausbildungssystem oder ein Vollzeit-Bildungsgang. Letzteres bereitet dabei optimal auf ein Studium vor oder auf eine Berufsausbildung. Nicht wenige Schüler suchen eine passende Schule nach der Realschule bei Oerlinghausen. Das Hanse Kolleg wartet dabei mit modernen Übungsräumen auf, wobei das auch explizit für Mulimedia-Fachräume gilt. Wenn Sie sich bezüglich der Räumlichkeiten einen möglichst realistischen Eindruck im Vorfeld machen möchten, nutzen Sie gerne die 360 Grad Impressionen auf der Kolleg-Website. Zudem finden Sie dort auch aufgeführte Presseberichte sowie einen übersichtlichen Bildungsnavigator. Mit diesem können Sie dann leicht schauen, für welche Abschlüsse sich welche weiterführenden Schulen eignen.