TELC - Spanisch-Sprachzertifizierung

Die Schülerinnen und Schüler des HANSE-Berufskollegs haben die Möglichkeit, an einem telc-Vorbereitungskurs in Spanisch (Niveau A1/A2) teilnehmen zu können.
telc steht für The European Language Certificates. Die telc GmbH ist Vollmitglied der Association of Language Testers in Europe (ALTE) und die Prüfungszentrale der Volkshochschulen. Mehr als 100.000 Zertifikate vergibt die telc jährlich – in neun Sprachen auf fünf Niveaustufen.
Der Vorbereitungskurs wird im Differenzierungsbereich der Höheren Handelsschule am HANSE-Berufskolleg angeboten und findet zusätzlich zum regulären Spanischunterricht mit zwei Unterrichtsstunden á 45 Minuten statt. Am Ende der circa 100-120 Unterrichtsstunden können die Schülerinnen und Schüler dann ein Sprachenzertifikat in Spanisch erlangen. Alle Schülerinnen und Schüler können an dem Vorbereitungskurs teilnehmen; es werden keine Vorkenntnisse erwartet.
Unter "Weitere Informationen" finden Sie Informationen zu den wichtigsten Eckdaten (Prüfung, Termine, Kosten etc.)

StR'in Ariane Gruß

a.gruss[at]hanse-berufskolleg.de