# Auszeichnungen # Wirtschaftsgymnasium

Schülerinnen und Schüler des HANSE-Berufskollegs erhalten ihr Abiturzeugnis

(von l. nach r.): Michelle Elina Dupont, Velentina Angilico (1,7), Yannic Berger (1,9), Julia Sophie Urban (1,8), Sila Kurt (1,9), Robin Tillmann (1,7), Max Peltz (1,5), Fabian Rehling (1,7)

Feierliche Übergabe der Zeugnisse im Berufsförderzentrum des Kreises Lippe

„Ihnen allen wünsche ich bei der Verfolgung Ihrer Ziele viel Erfolg und wann immer Sie sich in Ihren Entscheidungen nicht sicher sind – viel Glück! Vertrauen Sie darauf, dass Sie in der Lage sind, Enormes zu leisten.“ Mit diesen Worten verabschiedete Bildungsgangleiter Hendrik Wilken die Abiturientinnen und Abiturienten. Besonders hob er hervor, dass in diesem Jahrgang auch diejenigen, für die es in den Abiturprüfungen nicht ganz gereicht habe, nicht ohne einen guten Abschluss gingen, denn den schulischen Teil der Fachhochschulreife hätten alle erreicht.

Dass das Abitur nur der Anfang ist, macht Christian Hellwig, Jahrgangsstufenleiter, deutlich: „Die Bühne der Welt gehört Ihnen und wenn der Vorhang des nächsten Stückes aufgezogen wird, tuen Sie mir einen Gefallen: Vergessen Sie, während Sie im Scheinwerferlicht stehen, nicht den Menschen neben sich.“

Ihr Abiturzeugnis konnten entgegennehmen (WG3E):

Velentina Angilico, Tobias Baake, Marc Belter, Yannic Berger, Chiara Davis, Linda Ehlers, Leon Folz, Narine Güngör, Ksenia Harder, Marya Kriger, Sila Kurt, Pia Östermann, Melih Öztekin, Ronja Sophia Pritchard, Marlon Röhr, Allessandro Serci, Laura Sorra, Sophia Stuckmann, Robin Tillmann, Julia Sophie Urban.

Ihr Abiturzeugnis konnten entgegennehmen (WG3J):

Harem Ashur Ilias, Michelle Elina Dupont, Julia Eichner, Mevlüt Eren Erol, Paula Fromme, Kiara Janowitz, Julia König, Niclas Lehmann, Bennet Mische, Max Peltz, Fabian Rehling, Laura Tenkhoff, Nathanael Wiebe

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Yannic Berger (1,9), Sila Kurt (1,9), Harem Ashur Ilias (1,9), Julia Sophie Urban (1,8), Velentina Angilico (1,7), Robin Tillmann (1,7), Fabian Rehling (1,7) und Max Peltz (1,5), da diese ein Abitur mit einer Eins vor dem Komma geschafft haben.

Die Schülerin Michelle Elina Dupont wurde außerdem für Ihren Einsatz im Schulsanitätsdienst ausgezeichnet.

Die musikalische Begleitung der Veranstaltung erfolgte durch Emilija Mladenovic (Cello) sowie Roman Balatel (Akkordeon).

Heiko Jucks, stellvertretender Schulleiter des HANSE-Berufskollegs: „Ich gratuliere Ihnen von Herzen zur bestanden allgemeinen Hochschulreife, dem höchsten vollzeitschulischen Abschluss. Passen Sie immer auf sich und Ihre Mitmenschen auf, gerade in diesen nicht einfachen und herausfordernden Zeiten und vergessen Sie neben den ganzen digitalen Medien wesentliche Punkte nicht: das persönliche Gespräch und das gegenseitige Zuhören. Wir alle tragen Verantwortung für unser Zusammenleben.“