Schulleiterin Susanne Tietje-Groß verlässt das HANSE-Berufskolleg

Nach fast elf Jahren am HANSE-Berufskolleg verlässt Susanne Tietje-Groß das HANSE-Berufskolleg des Kreises Lippe und wird Schulleiterin am Helene-Weber-Berufskolleg im Kreis Paderborn.

Am 23.02.23 wurde Susanne Tietje-Groß offiziell verabschiedet. Neben aktiven und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren auch Rudolf Stock, Schulleiter am HANSE-Berufskolleg bis zum Jahr 2014, sowie Manuela Kupsch, Betriebsleiterin des Eigenbetriebs Schulen des Kreises Lippe, zugegen.

Heiko Jucks, stellvertretender Schulleiter am HANSE-Berufskolleg, betonte die gute Zusammenarbeit sowie ihre vielen Verdienste um das HANSE-Berufskolleg: „Ich möchte mich für die gute, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Schulleitung bedanken. Wir haben in dieser Zeit viele Herausforderungen gemeistert. In deiner Zeit als Schulleiterin lagen dir die Bereiche Implementierung und Ausbau von SOL (selbstorganisiertes Lernen), Schulentwicklungsprozesse, dabei vor allem die Digitalisierung, die Planung für den Umbau des HANSE-Berufskollegs und Europa besonders am Herzen.“

„Ich wusste immer, dass es nicht leicht sein würde, das HANSE-Berufskolleg zu verlassen. Allen einen herzlichen Dank für die tolle, unkomplizierte, verantwortungsvolle, meist intrinsisch motivierte hervorragende Arbeit, die von Ihnen geleistet wurde,“ fand Susanne Tietje-Groß bei ihrem Abschied die passenden Worte.

Das HANSE-Berufskolleg wünscht Susanne Tietje-Groß auf dem weiteren privaten und beruflichen Weg alles erdenklich Gute.

Bis zur Ernennung eines neuen Schulleiters wird das Amt kommissarisch vom stellvertretenden Schulleiter Heiko Jucks bekleidet.