# Schulleben

Stadtmeisterschaften im Fußball

Am Dienstag, den 14. November, 2017 fand auf dem Jahnplatz in Lemgo das Fußballturnier zwischen den Schulen HANSE-Berufskolleg, Karla-Raveh-Gesamtschule, Engelbert-Kämpfer-Gymnasium und Marianne-Weber-Gymnasium statt. Die Spiele wurden in jeweils zweimal zwanzig Minuten ausgetragen.                                                                                              Nachdem das HANSE-Berufskolleg das erste Spiel gegen die Karla-Raveh-Gesamtschule mit 6:0 gewann, qualifizierte sich die Mannschaft für das Finale gegen das Marianne-Weber-Gymnasium und besiegte diese schließlich dank des kämpferischen Einsatzes des Teams mit einem knappen 1:0 kurz vor Ende des Spiels. Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft des HANSE-Berufskollegs die Teilnahme an einem weiteren Turnier gesichert. „Das Team hat wirklich alles gegeben und damit verdient den ersten Platz erzielt“, ist das Statement von Ibrahim Uso aus der Höheren Handelsschule, der ebenfalls als aktiver Spieler am Turnier teilgenommen hat.