# Auszeichnungen # Höhere Handelsschule

Zeugnisausgabe an 115 Fachabiturientinnen und -abiturienten am HANSE-Berufskolleg

Bildergalerie anzeigen (9 Bilder)

Schülerinnen und Schüler mit einer Eins vor dem Komma(oben, von l. nach r.): Susanne Tietje-Groß (Schulleiterin), Heiko Jucks (Leiter Höhere Handelsschule), Maximilian van Afferden, Leon Folz, Harem Ashur Ilias, Michael Lohre (Koordinator Höhere Handelsschule) (unten, von l. nach r.): Anastasios Katsaros, Cindy Seibel, Avien Kröger, Michelle Dupont, Jasper Süllwold

HH2A

HH2B

HH2D

HH2E

HH2G

HH2J

HH2S

Schulsanitäter

Die FHR-Abschlussprüfungen wurden von den Schülerinnen und Schülern erfolgreich absolviert

„Auch dieses Jahr war die Organisation des Unterrichts wegen Corona eine besondere Herausforderung. Diese Pandemie wird wohl unser Leben, unsere Schule weiter beeinflussen. Die Schülerinnen und Schüler, die heute Ihr Zeugnis für den schulischen Teil der Fachhochschulreife erhalten haben, können mit großem Stolz auf Geleistetes zurückblicken!“, hebt der Bildungsgangleiter der Höheren Handelsschule, Heiko Jucks, die Leistung der Absolventinnen und Absolventen hervor. 

Die diesjährige Zeugnisübergabe erfolgte, natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, durch die Klassenlehrer-Teams. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die einen Abschluss mit einer Eins vor dem Komma erreicht haben. Dabei handelt es sich um Cindy Seibel (1,8), Harem Ashur Ilias (1,8), Maximilian van Afferden (1,8), Jasper Süllwold (1,8), Avien Kröger (1,7), Leon Folz (1,6), Michelle Dupont (1,6) und Anastasios Katsaros (1,3).

Auch die Schülerinnen und Schüler, die sich während der letzten zwei Jahre ehrenamtlich im Schulsanitätsdienst engagierten, wurden ausgezeichnet: Sania Beyaz, Michelle Dupont, Leonie-Marie Wilke, Harem Ashur Ilias, Claus Gerke, Luisa Schuldais, Cedric Augustin, Meline Cakmak und Sebastian Hilmert. Dem ehrenamtlichen Engagement dieser Schülerinnen und Schüler kam während der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung zu, halfen sie unter anderem beim morgendlichen Fiebermessen an den Eingängen der Schule. 

Susanne Tietje-Groß, Schulleiterin des HANSE-Berufskollegs, macht den Absolventinnen und Absolventen für ihren weiteren Lebensweg Mut: „Die durch die Corona-Pandemie verursachte Situation auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt wird uns noch eine Weile beschäftigen. Unsere Absolventinnen und Absolventen können trotzdem zuversichtlich sein. Viele von ihnen haben bereits eine Ausbildungsstelle, andere müssen sich noch gedulden. Ich wünsche allen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und ich bin mir sicher, dass Sie aus Ihrer Zeit am HANSE-Berufskolleg viel für Ihr weiteres Leben mitnehmen können.“

 

Wichtig: Der Mund-Nasen-Schutz wurde nur für das Foto abgenommen. Alle Personen wurden im Vorfeld negativ getestet.