Gruppenpraktikum in Dublin / Irland

Seit dem Schuljahr 2017/18 können interessierte Schülerinnen und Schüler, die an der Europa AG des Wirtschaftsgymnasiums teilnehmen, ein Auslandspraktikum in Irland absolvieren.

Im Rahmen dieses Differenzierungskurses werden sie auf das dreiwöchige Praktikum vorbereitet, welches sie in Zeit vor den Osterferien in unterschiedlichen irischen Betrieben absolvieren.

Die Zuordnung der Schülerinnen und Schüler zu den Praktikumsplätzen entspricht nach Möglichkeit der individuellen Interessen und Möglichkeiten. Neben der Erkundung der Arbeitswelt liegt der Fokus des Praktikums auf Einblicken in die irische Kultur.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten am Ende des erfolgreichen Praktikums den Europass.

Abteilungsleitung:

StD'in Annegret Kollmeier