Technische Hochschule Ostwestfalen/Lippe

Herzlich willkommen an unserem "virtuellen Messestand"!

Gerne beantworten wir die folgenden Fragen zu unserer Fachhochschule.

Branche: Bildung / Hochschule

Standorte: Innovation Campus Lemgo, Kreativ Campus Detmold, Sustainable Campus Höxter

Anzahl der Mitarbeiter: 173 Professor*innen, 322 Beschäftigte im wissenschaftlichen Bereich, 226 Beschäftigte in Technik und Verwaltung, 1 Volontär, 57 Ausbildungsstellen | 13 Ausbildungsberufe

Für die Aufnahme eines Bachelorstudiengangs an der TH OWL benötigen Sie folgende Zugangsvoraussetzungen

1. eine Hochschulzugangsberechtigung (schulischer und praktischer Teil der Fachhochschulreife, die Allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Qualifikation)
2. ggfs. ein fachbezogenes Praktikum (je nach Studiengang)

Ausnahme ist der Studiengang Lehramt für Berufskollegs Fachrichtungen Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik für den Sie eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife benötigen.

Die Technische Hochschule OWL hat in den vergangenen Jahren durch einzigartige Lehrangebote und herausragende Forschungsaktivitäten eine weit überregionale Strahlkraft entwickelt. Das Profil der TH OWL wird durch ihre drei Standorte Lemgo, Detmold und Höxter mit insgesamt zehn Fachbereichen geprägt. Knapp 5.938 Studierende in insgesamt 52 Bachelor- und Masterstudiengängen legen an der TH OWL das Fundament für Ihre Karriere.

Schnupperangebote zum informieren und ausprobieren:
"Was verbirgt sich z.B. hinter dem Studiengang Angewandte Informatik und was sind die Unterschiede zur Technischen Informatik? Wie sieht der Studienalltag überhaupt aus und wo wohne ich eigentlich während meines Studiums?“
„1 Tag live“ bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Studentin oder einen Studenten einen Tag lang zu begleiten und Fragen aus erster Hand beantwortet zu bekommen. Auf diese Weise können Sie hautnah den Hochschulalltag in ihrem Wunschstudiengang an der TH OWL erleben und bekommen einen ersten authentischen Einblick in den Alltag eines Studierenden. Gemeinsam besuchen Sie Veranstaltungen Ihres favorisierten Studiengangs, gehen zum Essen in die Mensa oder machen einen Campusrundgang.
Anmeldung zum "1 Tag live" - https://www.th-owl.de/studienberatung/angebote/studieninteressierte/#c-accordion-69413-3
Bei connect-u vermitteln wir den Kontakt zwischen Ihnen und einer/einem Studierenden des angefragten Studiengangs. Der Austausch findet anschließend zwanglos via Mail, Videochat, WhatsApp oder Telefon statt.
Machen Sie sich auf den Weg, "connect-u"

Kontaktmöglichkeit

Technische Hochschule OWL